BASE EN/LTF-B

ZIEL

Quixada, Pokhara, Manilla, Piedrahita, Fiesch, Annecy, Govenador Valadares, Owens Valley, St. Andre-les-Alps… Träumst du ständig davon, die Top Streckenfluggebiete zu erkunden? Mit dem BASE hast du den richtigen Flügel dafür. Wenn du dich an die Grenzen deiner Komfortzone begibst, passt der BASE auf dich auf. Er wird genauso reagieren, wie du es erwartest, und er wird dir seine gute Leistung zeigen. Nun, ziehe dir die Speedarms an, lade deinen Batterien auf und sei der erste an der Basis mit dem BASE!

paraglider Base EN/LTF-B <em>Erreiche die Wolken</em> Bruce Goldsmith Design

BESCHREIBUNG

Es ist immer wieder erstaunlich, wie uns ein bisschen Stoff und ein paar Leinen, es uns ermöglichen hunderte von Kilometern durch die Luft zu fliegen. Seit Jahren versuchen wir die perfekte Kombination dieser Materialien zu finden, um noch ein bisschen weiter fliegen zu können. Jedes Jahr werden neue Rekorde aufgestellt, also wir machen definitiv etwas richtig. Wir haben viele Prototypen gebaut und getestet, um die perfekte Kombination für den BASE zu finden.

Bruce legte all seinen Erfahrungsschatz in diesen leistungsstarken, EN/LTF-B klassifizierten Gleitschirm. Der BASE hält die Balance zwischen maximaler Sicherheit und beeindruckender Leistung. Das typische Bruce Goldsmith Handling, die einzigartige Konstruktion der Eintrittskante und die Cord Cut Billow Technologie schnüren den BASE zu einem tollen Paket aus Stabilität und Leistung.

NOTIZEN VON BRUCE

Erinnerst Du dich an den Airwave Sport? Dieser Gleitschirm war einer meiner Favoriten. Der BASE basiert zum Teil auf der Sport Serie, verwendet aber viele neue Technologien. Ich habe die CCB Technologie verwendet, um die Eintrittskannte zu glätten und um das Gewicht und die Stabilität zu optimieren.

Die Minirippen in der Eintrittskante sorgen für eine stabile Eintrittskante in beschleunigtem Zustand. Wir erhöhen mit den Minirippem die Zellenzahl in diesem Bereich auf beeindruckende 80 Zellen, ohne die Gewichtsnachteile von vielen Zellen zu erhalten. Ich habe viel Zeit darin investiert, das Gleitschirmprofil zu perfektionieren, um die Leistung und Stabilität bei hohen Geschwindigkeiten zu maximieren.

Der BASE ist schnell, macht Spaß und ist mein neuer Lieblingsschirm. Ich hoffe, ihr merkt das.

paraglider Base EN/LTF-B <em>Erreiche die Wolken</em> Bruce Goldsmith Design

MATERIALIEN

Obersegel: Dominico N30
Untersegel: Dominico N20
Rippen/Diagonalrippen: Dominico D30 DFM
Eintrittskantenverstärkung: Kunststoffdraht 2,3mm und 2,7 mm
Tragegurte: 13 mm Kevlar verstärktes Nylongewebe
Rollen: P-18 Harken Rollen
Galerieleinen: DC60
Mittlere Ebene: TSL 140
Stammleinen: TSL 220/280
Bremsleinen: DSL70

paraglider Base EN/LTF-B <em>Erreiche die Wolken</em> Bruce Goldsmith Design

TECHNISCHE DATEN

S M ML L
Zoom 0.95 1 1.025 1.05
Fläche projiziert 18.72 20.74 21.79 22.87
Fläche ausgelegt 22.56 25.00 26.27 27.56
Schirmgewicht 4.8 5.3 5.6 5.8 kg
Gesamtleinenlänge 221 245 257 270 m
Gesamthöhe 7.10 7.24 7.40 7.80 m
Anzahl an Stammleinen 3/4/3 A/B/C
Zellen 80/46/90
Streckung ausgelegt 5.68
Streckung projiziert 4.09
Flächentiefe 2.48 2.61 2.68 2.74 m
Spannweite ausgelegt 11.24 11.83 12.13 12.42 m
Spannweite projiziert 8.71 9.17 9.40 9.63 m
Gewichtsbereich 60-80 75-95 85-105 100-120 kg
Trimmgeschwindigkeit 39 km/h
Höchstgeschwindigkeit 55 km/h
Minimales Sinken 1.0 m/sec
Gleitzahl 10
Zulassung EN/LTF-B
paraglider Base EN/LTF-B <em>Erreiche die Wolken</em> Bruce Goldsmith Design

IM PACKET

  • Paraglider
  • Rucksack
  • BGD T-shirt
  • Speed bar
  • USB stick with manuals
  • BGD stickers
  • Repair kit
  • Break handle inserts
  • Stuff sack
  • Riser bag
  • Compression strap

 

STANDARD FARBOPTIONEN

Base EN/LTF-B <em>Erreiche die Wolken</em> : Glacier

Glacier

Base EN/LTF-B <em>Erreiche die Wolken</em> : Sunset

Sunset

Base EN/LTF-B <em>Erreiche die Wolken</em> : Lagoon

Lagoon

 

KONSTRUKTIONSMERKMALE

CCB Cord Cut Billow

Das Cord Cut Billow System wurde entwickelt um die Oberflächenqualität, das Widerstandsvermögen und die aerodynamische Güte eines Gleitschirmes zu verbessern. Im Wesentlichen besteht das CCB aus zwei längsverlaufenden Nähten auf dem Obersegel, um den 3D Ballooning Effekt der Eintrittskanten bei einem befüllten Schirm zu verbessern.
Das System reduziert die Falten und Knitterstellen, die entlang der Rippen an der Nase des Gleitschirmes verlaufen, erheblich. Nicht nur, dass diese Falten am Obersegel vorkommen, sie haben auch Auswirkungen auf die Rippen selbst, da sie die Profiltreue verändern und die Rippenstabilität reduzieren.
Das CCB bringt generelle Verbesserung in der Leistung und ein Mehr an Stabilität im Segel. Das ist ein signifikanter Schritt nach vorne in der Konstruktion von Gleitschirmen.

Quelle: http://www.flybgd.com/de/gleitschirme/gleitschirm-base-en-ltf-b-27-0-0.html