LM5

Der LM5 ist unser neuester leichtgewichtiger Hochleistungsgleitschirm. Er wurde für Profi Piloten entwickelt, die auch Biwak Abenteuer fliegen möchten. Ausgangspunkt für den LM5 war die spezielle, auf die Bedürfnisse maßgeschneiderte Entwicklung für diejenigen Piloten, die am Red Bull X-Alps Rennen teilnehmen. Indem wir die kürzlich durch das OZONE Performance Projekt errungenen technischen Entwicklungen mit unseren Erfahrungswerten aus der Mantra R Serie (R11, R12, EnZo) und unseren mehr als 10jährigen Konstruktionserfolgen von ultra leichten Gleitschirmen und Ergebnissen von Materialtests verbunden haben, ist uns ein Schirm gelungen, der den Ansprüchen der weltbesten Piloten, die das extremste Gleitschirm Rennen überhaupt fliegen, gerecht wird. Und beim Event 2013 haben die LM5 Piloten nicht nur das Podium erobert, sondern gleich alle ersten 5 Plätze des Rennens belegt

LM5 Logo

Nachdem wir nunmehr seit 10 Jahren Schirme für Piloten entwickeln, die am X-Alps Rennen teilnehmen, ist unser Engagement für die Entwicklung leichtgewichtiger Ausrüstung stärker als je zuvor. Durch einen intensiven Optimierungsprozess, bei dem an über tausend Kontrollpunkten beim Schirmdesign Mikrogramm eingespart werden können, ist das Gewicht auf ein Minimum reduziert worden ohne dabei Kompromisse in Sachen Stärke und Sicherheit des Schirmes einzugehen. Der LM5 hat eine volle EN D Zulassung, und ist Flug- und Last getestet.

 

Während des Entwicklungsprozesses haben wir viele Prototypen mit 2 Leinen, 3 Leinen und einer 2/3 Leinen Konstellation getestet. Letztlich haben wir uns für ein Design entschlossen, von dem wir glauben, dass es das ultimative in der 3 Leinen Technologie ist. Mit einem knackigen und agilen Gefühl in der Luft und einer Leistung, die es mit jedem der besten Wettbewerbsflügel aufnehmen kann, ist der LM5 dazu geschaffen, dich durch die anspruchsvollsten fliegbaren Bedingungen zu bringen.

lm5

Mit der OZONE SharkNose Technologie, einer fortschrittlichen Verstärkung der Anströmkante und einem Pitch stabilen Profil verfügt der LM5 über alle Features, die unsere modern OZONE Produktpalette auch für Stabilität und Komfort bekannt gemacht haben. Eine Streckung von 6,9 bietet eine Balance von Leistung und Fliegbarkeit, und eine sehr verfeinerte innere Spannung verleiht dem Flügel über seine gesamte Spannweite hinweg Festigkeit und Kompaktheit, was er so als Gefühl an den Piloten transportiert, sogar in turbulenten Bedingungen. Dieses koordinierte Gefühl führt gemeinsam mit der idealen Streckung zu seinen ausgezeichneten Steigungseigenschaften und hoher Effizienz während turbulentem Gleiten.

lm5b

Das LM5 Profil ist ein hybrides Design, das die besten Eigenschaften der SharkNose Technologie mit dem Spaß und der Effizienz des Delta 2 vereint. Es ist im beschleunigten Flug solide und extrem resistent gegen Trudeln und Stalls. Das Hai Profil verleiht in aktiver Luft und in Turbulenzen einen konstanteren Innendruck, erhöht die passive Sicherheit und kreiert ein komfortableres und stabileres Gefühl im beschleunigten Flug. Das neue Profil hat durch reduzierteres nach vorne Schießen bei stärkerem Wind ebenso das Startverhalten verbessert.

 

Das 3 Leinen System vermittelt ein präzises Feedback. Das 3 Leinen Design ermöglicht die optimale Balance zwischen einfachem Starten, Handlichkeit in aktiver Luft, Gesamtgewicht / Größe und Komfort / Leistung.

 

Der LM5 ist für sehr erfahrene und kompetente XC Piloten geeignet, die mehr als 100 Stunden im Jahr in thermischer Luft verbringen.

Er ist ein Hochleister. Der mit voller Aufmerksamkeit geflogen werden will. So wie es diese Art von Schirm eben verdient. Ein LM5 Pilot muss über hervorragende Kenntnisse verfügen, wie er in besonderen Situationen reagieren muss.

 

Wir habe den LM5 so entwickelt, dass du mit ihm die unglaublichsten Biwak Abendteuer erleben kannst, und er dich über die höchsten Gipfel des Himalajas ebenso trägt wie über die abgelegensten Ecken der Sierra. Wir freuen uns sehr auf dein Feedback zu diesem aufregenden neuen Schirm, und vor allem sind wir natürlich auf deine Abendteuer mit diesem Flügel neugierig. Also, lass sie uns bitte wissen. Cheers vom gesamten Team.