ICARO Aquila

HAUPTSACHE STYLE

Der Aquila ist unser absoluter Freestyle-Schirm.
Basierend auf unserem besten Thermal-Profil haben wir es geschafft, zwei Welten zu verbinden: Die Agilität, Dynamik und Geschwindigkeit eines Acro-Schirms und die Thermal- und Handling-Fähigkeiten eines Oberlevel-Gleitschirms.

iicaro_glider_classification_aquila_1000x1000_EN

FÜR WEN IST ER:

Der Aquila wurde für alle Intermediate-Piloten konzipiert, die sich für wirkliches Fliegen interessieren. Seine Stabilität und hohe passive Sicherheit machen den

Schirm selbst unter schwierigen Bedingungen einfach zu kontrollieren. Trotzdem wird seine Agilität und Leistung sogar die erfahrensten Piloten begeistern.

DIE EIGENSCHAFTEN

Das Beste am Aquila ist, dass du einerseits unter gleichen Bedingungen wie mit großflächigen Gleitschirmen fliegen kannst, dieser hier aber noch viel mehr kann: Er ist unglaublich stabil und kompakt, das Startverhalten ist gleichermaßen einfach bei schwachem wie bei starkem Wind und er liebt einfach Thermikfliegen. Und trotz seiner geringen Größe steigt er wie verrückt!

Durch seine Konstruktion und geringe Größe ist der Aquila viel leichter und passt in kleinere Rucksäcke. Wie alle Gleitschirme aus unserer neuen Generation hat auch der Aquila eine sehr einfache, dabei aber sehr hoch entwickelte Leinen-Geometrie. Als Hybrid-Dreileiner mit nur zwei Stammleinen pro Seite ist der Aquila

leistungsfähiger und einfacher bei schwiergen Startbedinungen.

Die effektiven Bremsen erlauben es dir die Geschwindigkeit zu reduzieren, um noch die schwachsten Thermiken oder Winde zum Soaren nutzen zu können. Darüber hinaus lassen die hoch-präzisen Bremsen den Aquila extrem leicht manövrieren und Schleifen fliegen …

Falls ein Klapper auftreten sollte, reagiert der Schirm trotz der hohen Belastungen so sanft und sehr vorhersehbar wie bei einem EN-A/B Schirm.

Falls du den ulitmativen, spielerischen Gleitschirm suchst, ist der Aquila genau der Richtige um ein höheres Level zu erreichen.

Icaro_Aquila_Achensee_0516-2535
Icaro_Aquila_Achensee_0516-2268

 

DER LOOK

Wie alle Icaro Gleitschirme zeigt auch das Design des Aquila einen unverwechselbaren Ausschnitt aus dem Icaro Edelweiß-Logo – passend gewählt nach den speziellen Schirm-Eigenschaften und deinem Anspruch, einen bleibenden Eindruck am Himmel zu hinterlassen.
Für die kommende Saison präsentiert sich der Freestyle Gleitschirm AQUILA im neuen Look. Kontrastreiche Farben wie Hellblau, Rot, Purple und Petrol in Kombination mit Lime und Bordeaux unterstreichen das einzigartige Design des AQUILA.

Du kannst den Style der am besten zu dir passt aus diesen vier Farbvarianten auswählen:

Icaro_Aquila_design_web

TECHNISCHE DETAILS

icaro_web_icon_linegeometry2x3

LEINEN-GEOMETRIE

icaro_web_icon_cellnumber36

ZELLEN-ANZAHL

icaro_web_icon_profileThermal

PROFIL-TYP

icaro_web_icon_vtape2cell

V-TAPE-TYP

icaro_web_icon_dokdo30

SEGEL-MATERIAL

icaro_web_icon_materialtrans

MATERIAL-ÜBERGANG

icaro_web_icon_miniribs

MINI RIBS

Aquila 18 Aquila 20 Aquila 22
Klassifizierung EN D D
Ausgel. Fläche (m2) 18 20 22
Proj. Fläche (m2) 15,2 17 18,7
Ausgel. Spannw. (m) 9,6 10,1 10,6
Proj. Spannw. (m) 7,6 8 8,4
Ausgel. Streckung 5,1 5,1 5,1
Proj. Streckung 3,8 3,8 3,8
Karabiner-Abstand < 80 Kg: 38–42 cm 80–100 Kg: 42–46 cm > 100 Kg: 46–50 cm
Gewicht (Kg) 4,4 4,5 4,7
Profil-Typ Thermal Thermal Thermal
Materialien Dokdo 30 Dokdo 30 Dokdo 30
Anzahl der Zellen 36 36 36
V-Tape Typ 2-Cell-Bridge 2-Cell-Bridge 2-Cell-Bridge
Mini-Ribs Yes Yes Yes
Leinen-Geometrie 3 + 1 3 + 1 3 + 1
Beschleuniger Ja Ja Ja
Beschleunigerweg (mm) 80 80 80
Trimmer Nein Nein Nein
Sitze 1 1 1
Geprüft durch EAPR GmbH / Marktstr. 11 / 87730 Bad Grönenbach / Germany
Musterprüfnummer EAPR-GS-0336/15 EAPR-GS-0337/15
Prüfrichtlinien EN 926-1:2006 / LTF 91/09 EN 926-2:2013 / EN 926-1:2006 / LTF 91/09 NfL 2-60-14
Lieferumfang Gleitschirm, Packband, Innensack, Tragegurttasche, Reparatur-Set, kleines Präsent, Rucksack

Quelle: http://icaro-paragliders.com/de/produkte/gleitschirme/aquila

GET YOUR INFORMATION