Ozone Geo 5

ozone Geo 5

Geo 5

Der Gipfel unserer GEO Serie! Der GEO 5 bringt mit seiner bahnbrechenden OZONE SharkNose Technologie und all den Design Features, die nicht nur Leistungsträger in unserer Intermediate Schirm Klasse gewesen sind, sondern diese auch beträchtlich angeschoben haben, ein paar Gramm mehr auf die Waage als sein Vorgänger, verfügt aber nun über die Leistung, die sich in unsere restliche XC Schirmpalette einfügt.

  • Patentierte OZONE SharkNose Technologie
  • Im Vergleich zum Geo 4 um 0,5 mehr Gleitzahl im gesamten Geschwindigkeitsbereich
  • Mehr Zellen und eine doppelte 3D Formgebung für ein strafferes Obersegel
  • Neue Krümmung für besseres Handling, Stabilität und Segel Kohäsion
  • Röllchen mit Kugellager für eine geschmeidige Beschleunigung

DAS VERMÄCHTNIS DES GEO

Durch den original Geo ist eine neue Klasse von Gleitschirmen entstanden – ein zugänglicher und dennoch vielseitiger Schirm für viele Piloten. Mit dem Voranschreiten der Serie haben sich Gewicht und Packvolumen durch bessere und leichtere Materialien aber auch durch die Optimierung mittels hunderter Konstruktionsdetails über den gesamten Schirm hinweg verbessert. Aber vor allem hat sich der Geo in der Kategorie Leistung weiterentwickelt – und das gipfelt mit dem Geo 5 in dieser Serie. Der Geo 5 basiert auf dem Buzz Z5.

LEISTUNG

Der Geo 5 verfügt über die gleichen leistungsorientierten Design Features, die unsere neuesten XC und Wettkampfflügel zu den Spitzenreitern ihrer Klasse gemacht haben. Was beim Geo 5 gleich ins Auge fällt, sind das patentierte OZONE SharkNose Profil und die Anströmkante. Es ist erwiesen, dass die patentierte SharkNose eine der wichtigsten technologischen Neuerungen in unserem Sport ist, und Leistung, Solidität und Handling bei allen Anstellwinkeln und Geschwindigkeiten verbessert.

Aerodynamisch sind Profil und Segel des Geo 5 sehr klar. Sie wurden mit der neuesten Software Generation designt um Zellen zu entwickeln, die noch besser auf den Airflow ausgerichtet sind, und sowohl die Profilspannung als auch die Verwirbelungen an den Flügelenden reduzieren. Das Segel wurde durch die doppelte 3D Form weiter optimiert um eine glattere Anströmkante zu erhalten, und wir haben drei extra Zellen eingebaut für ein besseres Obersegel. Eine neue Innenstruktur und ein optimiertes Leinen Layout haben diese drei extra Zellen ohne zusätzliche Leinen oder mehr Schirmgewicht möglich gemacht.

Die Streckung des Geo 5 bleibt gleich. Das Erhöhen der Streckung ist eine simple Methode um die Leistung zu verbessern – führt aber zu beträchtlichen Kompromissen zu Lasten der passiven Sicherheit. Daher finden wir das Vorantreiben dieses wichtigen Design Aspekts nicht richtig. Stattdessen haben wir uns auf die Reduktion des Segelwiderstandes, die Optimierung des Leinen Layouts, das Verringern der Gesamtleinenlänge und das Kreieren von neu geformten SharkNose Zellöffnungen fokussiert um die Leistung des Geo 5 an die Spitze seiner Kategorie zu bringen ohne dabei die Sicherheit leiden zu lassen. Die Leistungsfördernden Features des Geo 5 können als „freies Upgrade“ verstanden werden, da sie Gleiten und Geschwindigkeit verbessern ohne die passive Sicherheit zu verringern.

Der Geo 5 ist für den Streckenflug gebaut, und das Röllchen System beschleunigt den Flügel auf eine sanfte und leichte Art und Weise für einen langen komfortablen XC Flug. Die neuen und innovativen Technologien haben dazu beigetragen, das Gleiten im Trimm Speed um 0,5 im Vergleich zum Geo 4 zu verbessern.

PILOT

Die Geo Serie ist für Piloten gebaut, die sich einen sehr vielseitigen und leichtgewichtigen Schirm wünschen. Er ist für viele Piloten bestens geeignet – von talentierten Anfängern bis hin zu sehr erfahrenen Piloten, die mindestens 30-50 Stunden im Jahr fliegen. Die Piloten mit mehr Erfahrung werden die entspannende Art des Geo 5 in aktiver Luft und sein einfaches Startverhalten zu schätzen wissen – ein echtes Plus in den Bergen.

 

Fotos

  •  

  •  

  •  

  •  

Bestellinfo

Lead time is currently unavailable. Contact your dealer for more information or to place an order.

Lieferumfang

OZONE bietet eine Auswahl an Rucksackmodellen an, die für den jeweiligen Schirm, den du bestellst genauso passen wie für deine speziellen Bedürfnisse. Um einen anderen Rucksack zu erhalten als den, der normalerweise mit deinem bestellten Schirm ausgeliefert werden würde, solltest du bitte deinen OZONE Händler kontaktieren.

Standardmäßig wird dein Schirm mit folgendem Zubehör ausgeliefert:

130 L Leicht-Rucksack, Innensack, Gleitschirmgurt, OZONE Aufkleber, Reparaturtuch, OZONE Schlüsselanhänger.
Vielleicht möchtest du deiner Bestellung noch etwas hinzufügen, wie etwa: eine Saucisse Bag (das ist der Zellenpacksack – für das Saucisse Video hier klicken), den Easy Bag (Schnellpacksack), OZONE Klamotte oder Accessoires.

Größen

  XS S MS ML L
Zellenanzahl 48 48 48 48 48
projizierte Fläche (m2) 18.7 20.3 21.8 23 24.5
ausgelegte Fläche (m2) 22.2 24.1 25.8 27.3 29
projizierte Spannweite (m) 8.23 8.57 8.87 9.12 9.4
ausgelegte Spannweite (m) 10.69 11.14 11.52 11.85 12.22
projizierte Streckung 3.62 3.62 3.62 3.62 3.62
ausgelegte Streckung 5.16 5.16 5.16 5.16 5.16
Flügeltiefe (m) 2.63 2.74 2.84 2.92 3.01
Gleitschirmgewicht (kg) 3.60 3.85 4.00 4.20 4.45
Certified Weight Range (kg) 55-70 65-85 75-95 85-105 95-115
Recommended Flying Weight (kg) 60-70 70-84 82-94 90-104 100-114
LTF / EN B B B B B

Material

  • Obersegel: Dominico N20D / Skytex 27 Classic
  • Untersegel: Skytex 27 Classic
  • Rippen: Dominico 30D FM / Skytex 27 Hard
  • Galerieleinen: Edelrid 8000U-090/070
  • mittleres Stockwerk: Edelrid 8000U-130/090/070
  • Stammleinen: PPSL20/160/120

Downloads

https://flyozone.com/paragliders/de/products/gliders/geo-5/specifications/