Sky Gaia 2

SKY GAIA 2

Der Sky GAIA 2 ist ein pfiffiger EN A-Schirm für Einsteiger und Flugschulen und bietet ein tolles Verhältnis von Qualität und Preis. Der erste Schirm ist das Fundament der Flugkarriere – und da braucht man einen ebenso komfortablen wie sicheren Gleitschirm. Der GAIA 2 ist genau das. Er wird dich motivieren, immer weiter zu trainieren und dabei immer besser zu werden. Der GAIA2 ist die richtige Wahl für alle Piloten, die Flugspaß erleben wollen.

Streckung ausgelegt

4.72

3D cut

Dieses System wurde von Sky Paragliders schon 2004 entwickelt und seither verwendet. Die traditionelle 3D-Formung der Eintrittskante sorgt für eine aerodynamisch saubere Schirmkappe.

Schirmgewicht

4.2-5.1

Startgewicht

S58-82
M73-97
L88-112
XL102-130
Sky Gaia 2
Sky Gaia 2
Sky Gaia 2
Sky Gaia 2
Sky Gaia 2
Sky Gaia 2
Sky Gaia 2
Sky Gaia 2

Produkte

Wie wir den Sky GAIA 2 entwickelt haben?

Wir haben das Beste aus dem Vormodell FIDES 5 genommen und zu einem neuen Übungsschirm geformt – optimiert und ausgeklügelt, dabei aber kostengünstig. Dafür wurden nur die haltbarsten Materialien verwendet, um die Langlebigkeit zu steigern. Der Sky GAIA 2 ist dafür gebaut, intensivstem Training und Groundhandling zu widerstehen. Die Konstruktion der Eintrittskante mit Hypalon und Nylonstäbchen ermöglicht hohe Formstabilität. Das einfache, aber robuste Design bietet alle Eigenschaften, die man für intensives Training benötigt.

Der Sky GAIA 2 ist ein Übungsschirm für Schulen und Fluganfänger auf der Suche nach einem sicheren und intuitiven Schirm zu einem vernünftigen Preis. Maximale passive Sicherheit stellt sicher, dass Piloten mit begrenzter Flugerfahrung mit einem extrem fehlerverzeihenden Schirm fliegen. Der Sky GAIA 2 hilft dir dabei, deine Fähigkeiten in der Luft zu verbessern und wird für viele Flugstunden dein treuer Begleiter sein.

Haupteigenschaften:

  • Eintrittskante mit Hypalon und Nylonstäbchen
  • 3D-Laserschnitt
  • bewährte Staulufttaschen am Untersegel
  • hohe passive Sicherheit
  • extrem einfach zu Füllen und zu Starten
  • fein ausbalanciertes Handling
  • lange und progressive Bremswege
  • vorhersehbares und fehlerverzeihendes Verhalten
  • Tragegurte mit “Anti Crease Launch Assist” (verhindern beim Start ein zu weites Ziehen der A-Tragegurte).

Lieferumfang:

  • ECO BAG
  • T-Shirt SKY TEAM
  • Reparatur-Klebesegel und Multitool

Technische Daten

GAIA 2SMLXL
Fläche ausgelegt (m2)23.3125.2027.1329.34
Spannweite ausgelegt (m)10.4910.9111.3211.77
Streckung ausgelegt4.724.724.724.72
Fläche projiziert (m2)20.6822.3724.0826.05
Spannweite projiziert (m)8.328.658.989.33
Streckung projiziert3.353.353.353.35
Anzahl Zellen38383838
Schirmgewicht (kg)4.204.454.755.10
Startgewicht (kg)58-8273-9788-112102-130
MusterprüfungEN A/LTF A

Farbschema

Wähle deine Farben

Für das ganz persönliche Farbdesign deines SKY Schirmes nutze am besten das Tool am Ende der Seite. Wenn du fertig bist, kopiere den Namen des Schirm-Modells sowie die Farben (z. B. GAIA 2: Blue / White / White / Black) in deine Bestellung.

Ein Gleitschirm in Custom-Farben ist nur gegen Aufpreis erhältlich, wobei alle im Designtool zur Auswahl stehenden Farben möglich sind. Die Lieferzeit ist abhängig von der Auslastung unserer Produktion und kann daher variieren.

Genieße den einzigartigen Look deines Schirms!

Materialien

Schirmkappe

  • Tuchbahnen: DOKDO-30 DMF (WR)
  • Eintrittskante: DOKDO-30 DMF (WR)
  • Rippen und Diagonalverstrebungen: PORCHER SKYTEX 40 HARD

Leinen

Tragegurte

  • 20 mm Polyestergurtband: 20 mm PES 8400N
  • Leinenschlösser: Peguet 3,5 Delta Inox

R&D Team Kommentare

Bei der Entwicklung des Sky GAIA 2 wollten wir einen Trainingsschirm von hoher Qualität zu sparsamen Kosten konzipieren.

Unser Chefdesigner Alexandre Paux beschreibt, wie uns das gelungen ist:

Wir haben all unsere Erfahrung, neueste Designmethoden, Produktionsmittel und unseren CNC-Maschinenpark dazu verwendet, einen pfiffigen Schul- und Erstschirm für Flugschulen und Fluganfänger zu einem leistbaren Preis zu entwickeln. Bessere Lastverteilung über die Flügeltiefe, minimierte Deformation in turbulenten Bedingungen und ein weiter optimiertes und noch logischeres Leinensortieren machen den GAIA 2 zu einem sicheren und vorhersehbaren Schirm.

Download

certification-GAIA-2

SKY-GAIA-2-manual-2020

Quelle:
https://sky-cz.com/de/gaia2