BGD TANDEM - DUAL 2

BGD TANDEM – DUAL 2

Ziel

Erinnere Dich an dieses Gefühl, wenn Deine Füße zum ersten mal den Boden nicht mehr fühlen, Du durch die Luft gleitest und die Welt aus einer anderen Perspektive betrachtet hast. Wenn Du dieses Gefühl einfangen und es mit anderen teilen könntest … dafür ist der DUAL 2 gemacht – die Freude am Fliegen zu teilen! Der DUAL 2 wurde für Piloten entwickelt, die sich einfachste Starteigenschaften wünschen. Der Schirm nimmt die Last schnell auf und der erforderliche Abhebeweg ist nur noch ein großer Schritt nach vorne für die Sicherheits der Passagiere. Wir möchten, dass unsere Piloten jederzeit die Kontrolle über den Schirm und jede Situation fühlen. Wir haben den DUAL 2 so konzipiert, das ser informativ sowie komfortabel ist und damit das gesamte Erlebnis verbessert. Erlebe unvergessliche Momente mit dem Dual 2 bei jedem Flug!

Beschreibung

Der DUAL 2 hat ein völlig neues Design und verfügt über eine einzigartigemit Kunststoff verstärkte Sharknose, die bei keinem anderen Flügel verwendet wird. Sie sorgt für einen perfektes Aufsteigen des Schirms beim Start und hält den Bremsdruck niedrig sowie gleichmäßig. Die stabilen und effektiven großen Ohren können mit dem neuen Verriegelungssystem für große Ohren arretiert werden. Wir haben strapazierfähiges Tuch und extra starke Kevlar-Leinen verwendet, um den DUAL 2 qualitativ und langlebig zu machen. Wir wissen, dass Business-Piloten Tandems brauchen, die gut funktionieren, lange halten und einfach zu warten sind. Sind die hart arbeitenden Trimmer abgenutzt, haben wir es leicht gemacht, sie auszutauschen und sind als zusätzlicher Ersatz im Lieferumfang enthalten. Der Dual 2 ist in zwei Größen erhältlich: 42m² wird für die meißten geeignet sein und der 37m² ist für kleinere Piloten (bis zu 60kg) gedacht, deren Gesamtgewicht mit Passagieren 200kg nicht überschreitet. Sieh Dir die 3 Farbdesigns an, die zu erhalten sind.

Notizen von Bruce

Bei diesem Projekt wollte ich einen Tandem konstruieren, der lächerlich einfach zu starten ist, da nicht alle Passagiere gute Läufer sind. Dabei wollte ich aber nicht das leichte und sensible Handling opfern, das im ursprünglichen Dual so hoch gelobt wurde. Um dies zu erreichen, haben wir speziell für den DUAL 2 eine komplett neue Shark-Nose konzipiert. Das Handling wurde zu einem Genuss und das Verhalten in der Thermik ist hervorragend. Das gesamte BGD Team ist mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Es ist eine Frende den DUAL 2 zu fliegen und die gesamte Startphase wurde zu einem Traum: zwei Schritte und weg!

Materialien

Obersegel : Porcher Skytex 38/m²
Untersegel : Dominico D20 36g/m²
Ribs : Porcher Skytex hard 40g/m² hard finish
Innenstruktur : Porcher Skytec hard 40g/m² hard finish
Verstärkung der Eintrittskante : Plastic wire 2,5mm and 2,0 mm
Tragegurte : 20mm black nylon
Umlenkrollen : Riley steel roller
Gallerieleinen : Liros DC100 & 160 (Sheathed)
Mittlere Leinen : Liros TSL140, 220, 280 (Sheathed)
Stammleinen : Liros TSL 500, 380, 280, 220 (Sheathed)
Bremsleinen : Liros DSL70, PPSL120, DSL350 (Sheathed

Standard Farboptionen

Tandem - Dual 2 <em> ZWEI SCHRITTE UND WEG!</em> : Iris

Iris
Tandem - Dual 2 <em> ZWEI SCHRITTE UND WEG!</em> : Orchid

Orchid
Tandem - Dual 2 <em> ZWEI SCHRITTE UND WEG!</em> : Poppy

Poppy

Lieferumfang

  • Gleitschirm
  • Rucksack
  • Ersatz-Trimmer Gurt
  • BGD T-shirt
  • Reparaturset
  • Handbuch auf USB-stick
  • BGD Aufkleber
  • Innenpacksack
  • Tragegurttasche
  • Kompressionsband

Konstruktionsmerkmale

Gleitschirme, die sprechen, sind sicherer. Sichere Gleitschirme machen den Piloten besser. Bessere Piloten fliegen weiter. Weiter fliegende Piloten sind glücklichere Piloten. Eyes Wide-Open Sicherheit bringt glücklichere Piloten hervor.