TRIPLE SEVEN KNIGHT 2

Triple Seven Knight 2

Absolutes Vertrauen

Der Triple Seven Knight 2. In der EN B-Klasse dreht sich alles um Vertrauen – Deine Fähigkeiten können sich nur Verbessern, wenn du deinem Schirm voll und ganz vertraust . Mit dieser Prämisse haben wir den neuen Knight 2 gebaut. Du wirst sofort verstehen was wir meinen, sobald du mit ihm abhebst. Wahrscheinlich sogar noch früher, denn um selbstbewusst und entspannt zu fliegen ist die Startphase natürlich genauso wichtig. Der Knight 2 strahlt vom ersten Moment an Vertrauen aus und nimmt es für dich mit in die Luft. So kannst du dich voll und ganz darauf konzentrieren, deine Fähigkeiten zu verbessern und dein Wissen über das Fliegen zu erweitern.
Zusammengefasst kann man sagen: Wir wollten aufstrebenden Piloten alle Unsicherheiten nehmen, und wir glauben, dass uns das gelungen ist.

BlueGoldRed

DESIGNER’S NOTE

„Der Knight wurde ursprünglich gebaut, um die Lücke zwischen der Pawn- und der Rook-Serie zu schließen. Und das mit Stil. Mit dem neuen Knight 2 sind wir diesem Ziel treu geblieben, haben aber den Einstieg in die EN-B Klasse noch einfacher gemacht. Der Knight 2 ist so konstruiert, dass er vom ersten Moment an Vertrauen erweckt. Das Vertrauen, das so viel mentale Leistung freisetzt, wie ein aufstrebender Pilot braucht, um seine Ziele zu erreichen, aber auch Vertrauen in die Leistung des Schirms und dass dieser ihn nicht im Stich lässt. Ich persönlich habe das Gefühl, dass wir mit diesem Schirm den ‚Sweet Spot‘ zu 100% getroffen haben, aber Du bist der, auf den es ankommt, und ich bin gespannt auf Dein Urteil!!!“

Aljaz Valic, chief designer Knight 2

FÜR WEN IST ER GEDACHT?

Der Knight 2 wurde ganz speziell für ambitionierte Einsteiger in unserem Sport entwickelt, damit sie ihre Fähigkeiten, nach dem ersten Teil der Ausbildung, einfach und stressfrei verbessern können. Er hat genügend Leistung, um Piloten auf langen XC-Flüge über Berge und Flachland zu tragen und das simple und intuitive Handling um bei jedem Flug etwas dazu zu lernen – natürlich gewürzt mit jeder Menge Spaß, genau wie bei jedem anderen Triple Seven Schirm.
Neben der Leistung und, passiven Sicherheit die wir erreicht haben, konzentrierten wir uns darauf, dass er einfach und intuitiv zu fliegen ist. Schließlich ist Leistung nichts Wert wenn man sie nicht nutzen kann, besonders in dieser Schirmklasse.
Wir wollten einen Schirm bauen, der es dem Piloten erlaubt, sich nicht auf ihn, sondern auf alles andere konzentrieren zu können und wir sind der Meinung, das ist uns gelungen. Wir hoffen du stimmst uns zu!

TECHNISCHE DATEN UND GRÖSSE

GrößeXSSMSMLL
Zellenanzahl5454545454
Fläche projiziert (m2)18.620.322.423.925.1
Fläche ausgelegt (m2)22.024.126.528.229.7
Spannweite projiziert (m)8.28.89.39.69.8
Spannweite ausgelegt (m)10.411.211.712.112.4
Streckung projiziert4.14.14.14.14.1
Streckung ausgelegt5.25.25.25.25.2
Gewicht Schirm (kg)4.44.85.005.35.5
Gewichtsbereiche (kg)60-7370-8580-9590-105100-119
Zertifizierung LTF/ENBBBBB

MATERIALIEN

MATERIALIEN SCHIRM
Material ObersegelPorcher Skytex 38
Material UntersegelPorcher Skytex 38
ProfilePorcher Skytex hard finish 40
DiagonalrippenPorcher Skytex hard finish 40
Befestigung und StammleinenPPSLS Liros, Edelrid A-8000-U
MATERIALIEN TRAGEGURTE
Material13 mm Kevlar-reinforced Nylon webbing
UmlenkrollenHarken P18mm ball bearing pulley
MaillonsSpecial delta Maillon rapide
Befestigung BremseMagnet clip-in system

HAUPTMERKMALE

GLIDER PACKAGE

  • Schirm Knight 2
  • Rucksack BOX in der Größe deiner Wahl (75,110,150)
  • Innenpacksack
  • Schirmgurt
  • Triple Seven T-shirt
  • Reparaturkit
  • Wilkommenskarte
  • Brummelhaken

REVIEWS

Sobald ich in der Luft war, war ich neben einigen Piloten, die 2022 hohe Bs und Cs flogen. Es war immer noch schwach, aber ich spürte, dass der Knight2 mühelos kletterte! Dieser Gleiter konnte wirklich gut schweben. Da er in Gesamtbewegungen und Geschwindigkeit etwas langsamer ist als beispielsweise ein Rook 3, sitzt der Knight 2 einfach in einer Thermik und umarmt sie. Die Kletterei im Schwachen ist wirklich gut!

Der Übergang mit dem ersten Takt scheint sehr effizient zu sein. Der Knight blieb mit einem sehr guten Gleitwinkel auf der Schiene. Später stellte ich fest, dass der Rook 3 mit 2-3 cm auf der Stange nicht weit genug gleitet. Aber sicherlich wird der Rook 3 in bewegter Luft sein effizientes Gleiten durch die Luft viel besser kompensieren. Es ist nur eine Idee, dass ich bei Knight 2 meine üblichen Punkte immer noch ziemlich leicht erreicht habe!

Nach 3 Stunden war ich in der Lage, dorthin zu gehen, wo ich normalerweise hin möchte, ein bisschen langsamer, viel sanfter, eine riesige Zeit zum Lächeln, Umschauen und Fotografieren.

Wenn Sie daran gewöhnt sind, verschiedene Klassen zu fliegen, ist das Gefühl offensichtlich! Bei Knight 2 vergeht die Zeit langsamer, als würde man ein bestimmtes Gras rauchen. Helllloooowww, ich bin immer noch hier….

Wenn Sie an einen Gleitschirm mit niedrigem oder mittlerem B-Wert gewöhnt sind, ist der Knight 2 ein hervorragender Gleitschirm zum Ausprobieren.

Fazit: Wenn ich mir den Knight 2 anschaue, Linien, Zellbreite usw. … denke ich, dass Triple Seven von Leistung besessen ist. Beim Knight 2 haben sie es geschafft, sehr gute Leistung, Zugänglichkeit, hervorragende Agilität mit einem hohen Maß an angenehmem Fliegen zu kombinieren.

Quelle: https://777gliders.com/de/gliders/knight-2/