Supair Step

SUPAIR STEP

HIER DAS AKTUELE VIDEO AUF:    www.PARAGLIDING.TV :

STEP

PURES VERGNÜGEN

AUS DEM HAUSE SUPAIR !

Intuitiv und wunderbar zu Fliegen. Unser neuer STEP ist die perfekte Essenz, die es zu finden galt.
Wie ein verlängertes Gliedmaß lässt sich der neue High-End B Schirm leistungsstark zentrieren und ist dabei immer sicher und beherrschbar.
Ein Schirm für ambitionierte Piloten, die einen starken Schirm wollen, der sie weiter trägt. Weiter, Höher, Stärker … Step by STEP !

 

Kategorie : EN-B Sport

Größen : XS / S / M / M-L / L

Farben :  Earth / Ocean / Fluor

 

 

 

 
designed-in-annecy
 
 
 
Slider_2
 
Slider_1
Slider_2
Slider_3
Slider_4
Slider_5
Slider_7
 
 
 

USER’S MANUAL

Format PDF

REGISTRATION

of your glider…

WANT TO TRY ?

Contact your dealer
SPASS BEIM FLIEGEN IST DAS LEITMOTIV UNSERES ENTWICKLUNGSTEAMS, BEI GLEICHZEITIGER ERFÜLLUNG DES PFLICHTENKATALOGS FÜR AMBITIONIERTE PILOTEN
100% MADE IN EUROPE : ENTWICKELT IN FRANKREICH, PRODUZIERT IN UNSERER EIGENEN FERTIGUNG IN TSCHECHIEN

 

STEP

Wir arbeiten ohne Unterlass daran, dass unsere Produkte rund und sicher werden. Wir wollen Piloten unterstützen, damit sie weiter, höher, und stärker fliegen … Step by Step! Unser neuer EN-B+ Schirm STEP symbolisiert auf einzigartige Weise dieses “sich Verbessern”.

STEP ist ein B+ Sportschirm, kraftvoll und für Streckenflüge konzipiert. Intuitiv und angenehm zu fliegen und macht dabei dem Piloten Freude, weil er sehr angenehm die umgebenden Luftmassen erspüren kann. Ausgestattet mit einer hervorragenden Leistungs- / Sicherheits-Abstimmung stellt unser STEP den perfekten Kompromiss dar, um weiter zu fliegen und sich unter seinem Flügel wohl zu fühlen.

Sein einzigartiger, asymmetrischer und farbenfroher Look (in 3 Farben erhältlich) wird dir gefallen. Dein STEP ist zu 100% in Europa hergestellt: in Frankreich entworfen, in unserem tschechischen Werk hergestellt und genäht, zu 100% aus europäischen Materialien! Echte Werte. Echte europäische Werte!

Sharknose, Smart Mini-Rips, 100% Aramid-Leinen, optimierte innere Struktur aus unserer Forschung und Entwicklung aus unserem X-Alps Schirm WILD …
STEP ist ein moderner Schirm mit den meisten Eigenschaften seiner großen Brüder der höheren Kategorien (EN-C & EN-D): Er muss sie nicht beneiden, denn er hat alles, was ein “Großer” hat!

 
EINBLICKE :

“Der STEP wurde für ambitionierte Piloten entwickelt, die längere Flüge über die Grenzen ihres gewohnten Hausberges hinaus suchen und ihre ersten XC-Exkursionen in Angriff nehmen.

Abgesehen von dem Leistungsaspekt, den die Piloten in dieser speziellen Kategorie (B-Sport) suchen, war Konsens unter uns im Team einen Flügel mit hervorragendem Fluggefühl zu entwerfen. Wir wollen, dass der Pilot spürt, was um ihn herum passiert, er ein Empfinden dafür hat, wie er sich mit seinem Schirm zu bewegen hat. Das großartige Feedback des STEP verbessert die Fähigkeiten und ermutigt den Piloten, höher und weiter zu fliegen, indem er Grenzen überwindet und somit seine persönlichen Bestleistungen schrittweise verbessert.”

CLÉMENT LATOUR, VERKAUFSMANAGER (PWC PILOT)

“Die Idee hinter dem neuen STEP ist es, ein Maximum an Leistung in dieser Schirmklasse zu realisieren. Ein großer Schritt in die richtige Richtung.

Von der TASKA-Basis, auf die wir bereits gutes Feedback haben, wollten wir aufbauen. Der nächste Schritt, Leistung in die B Klasse zu bringen. Daraus entstand ein harmonisch und genussvoll zu fliegender Schirm der alle guten Eigenschaften behalten durfte: STEP.”

PIERRE-YVES ALLOIX, DESIGNER

“Ich denke, es ist wichtig, dass wir endlich den STEP all jenen ambitionierten Piloten anbieten können, die trotz des Wunsches nach ordentlich Leistung, nicht auf einen C oder D Schirm zurückgreifen müssen. Für all jene Piloten, die lernen wollen, wie man sich in thermischen Bedingungen bewegt, sich mitbewegt und richtig fliegt. Für all jene, die einen Flügel wollen, mit dem sie all diese Dinge fühlen können, die so wichtig sind für gutes und intuitives Fliegen.”

LOUIS GÉRIN-JEAN, PILOTTEST
 
 
TECHNISCHE DATEN :
STEP XS S M M-L L
Cells 61 61 61 61 61
Flat surface area (m²) 21,5 24 26 28 30
Span (m) 11,07 11,7 12,17 12,63 13,08
Chord (m) 2,4 2,54 2,64 2,74 2,84
Flat Aspect Ration 5.7 5.7 5.7 5.7 5.7
Projected Surface Area (m²) 18,106 20,21 21,9 23,58 25,26
Projected Span (m) 8,68 9,17 9,55 9,91 10,26
Projected aspect ratio 4,16 4,16 4,16 4,16 4,16
Weight voile (kg) 4,35 4,7 5 5,3 5,5
Flying weight range (kg) 55-75 70-90 80-100 90-110 105-125
Certification EN – LTF B EN – LTF B EN – LTF B EN – LTF B EN – LTF B
Number of risers 3+1 3+1 3+1 3+1 3+1
SPEZIFIKATIONEN :

Pilot
Ambitionierte Gelegenheitsflieger
Fußstart oder Winde

Materialen
Obermaterial: Sport Skytex Universal Porcher 38 g / m²
Innenmaterial: Sport Skytex Universal Porcher 38 g / m²
Abgehängte Trennwand: Skytex 32 gr Hard finish
Kompressionsbänder und Trennwände D: Skytex 32 gr Hard finish
Zwischenwände nicht aufgehängt: Skytex 32 gr Hard finish
Verstärkungen: Porcher Sport SR 170

Galerieleinen: Edelrid
Mittelleinen: Edelrid
Stammleinen: Edelrid

Certification
LTF norm
EN norm

Made in Europe

LIEFERUMFANG :
  • STEP Gleitschirm
  • Trek130-Rucksack
  • Rolling bag – Zellenschlauch
  • Handbuch
  • Reparatur Kit

QUELLE: https://www.supair.com/de/produit/step/