Skyman Sir Edmund 2

Skyman Sir Edmund 2 – LTF/EN B

Der leichteste Single Skin überzeugt in Gleitleistung, Handling und Stabilität.

Sir Edmund 2 kommt jetzt auch ohne stützende Mittelzelle aus. Gegenüber dem Vorgänger konnten Gewicht gespart und durch die rundum optimierte Kappe auch Gleitleistung und Flugverhalten verbessert werden. Direktes Handling, eine hohe erfliegbare Grundgeschwindigkeit und ein leichtgängiger Beschleuniger machen den leichtesten Single Skin zu einem echten Flugerlebnis.

Zu den Neuerungen gehören auch neue, eigens entwickelte Tragegurte. Der Sir Edmund 2 ist der derzeit leichteste Einfachsegler auf dem Markt. Wie schon sein Vorgänger überzeugt er beim Start durch seine einfache Handhabung.

Im Paket mit String und Ultra Cross ist der Sir Edmund ein sagenhaft leichtes und kompaktes Equipment, das sogar in eine Damenhandtasche passen würde.

Der Einfachsegler war zwar schon Ende der 1980er Jahre von Willi Graske erfunden, sah aber vollkommen anders aus, als die heutigen Single Skins. Dieser Einfachsegler hatte auch nicht den Anspruch, leicht zu sein, denn damals war man dem Leistungswahn verfallen und verfolgte ganz andere Ziele.

 
 
 
 

Facts

  1. SKYMAN Leichtbauweise mit D10-Tuch
  2. Extrem stabil
  3. Grundgeschwindigkeit von ca. 40km/h
  4. Leichtgängiger Beschleuniger
  5. Außerordentlich hohe Gleitleistung
Mehr Informationen:

Sir Edmund 2 – Technische Daten

Größe 17 20 23
Anzahl Zellen 39 39 39
ausgelegte Fläche m² 17 20 23
ausgelegte Spannweite m 9,44 10,06 10,98
ausgelegte Streckung 5,24 5,24 5,24
       
projizierte Fläche m² 14,23 16,17 19,25
projizierte Spannweite m 7,38 7,87 8,59
projizierte Streckung 3,83 3,83 3,83
Gewicht kg 1,33 1,45 1,64
Zulässiges Startgewicht kg 65-85 70-100 90-120
Zulassung EN/LTF B EN/LTF B EN/LTF B

Technische Daten zum Sir Edmund 31 Tandem.

Quelle: https://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund-2.html