Independence Grasshopper

Independence Grasshopper

independence Gleitschirme: Single Skin Grasshopper

Noch nie war das Fliegenlernen so einfach wie mit dem weltweit ersten Single Skin für Einsteiger. Vom ersten Hüpfer am Übungshang bis zum Thermikfliegen am Hausberg begeistert der Grasshopper mit brillanter Einfachheit sowie mit seinen Sicherheitsreserven.

Lime
 
 

Single Skin für Einsteiger: Grasshopper (LTF/EN A)

Der weltweit erste Single Skin für Einsteiger – der Grasshopper. Ein sehr leichter Schirm mit kleinem Packvolumen und sehr stabilem Flugverhalten.

Dieser Einfachsegler ist extrem einfach zu starten, selbst bei schwierigen Bedingungen. Durch sein geringes Kappengewicht und sein geringes Volumen ist sein Flugcharakter besonders stabil und tolerant – ein großes Sicherheitsplus für Anfänger und Gelegenheitsflieger.

Selbstverständlich ist er nicht nur wegen seines niedrigen Gewichtes ein hervorragender Hike & Fly Schirm.

Features

  • Robustes Tuch aus Domenico 20D
  • Geringes Gewicht und extrem kleines Packmaß
  • Ummantelte Stammleinen
  • Extrem stabiles Flugverhalten
  • Bestes Preis-Leistungs-Verhältnis

Technische Daten

Größe XS-22 S-24 M-26 L-28
Anzahl Zellen 35 35 35 35
ausgelegte Fläche m² 22 24 26 28
ausgelegte Spannweite m 10,16 10,62 11,05 11,47
ausgelegte Streckung 4,7 4,7 4,7 4,7
         
projizierte Fläche m² 18,41 20,08 21,75 23,43
projizierte Spannweite m 7,96 8,31 8,65 8,98
projizierte Streckung 3,44 3,44 3,44 3,44
         
Gewicht kg 3,1 3,25 3,4 3,55
Zulässiges Startgewicht kg 60 – 80 70 – 90 80 – 100 90 – 110
Zulassung nach LTF / EN A A A A

Vorläufige technische Daten – Änderungen vorbehalten.
 
 

Zubehör zu diesem Gleitschirm

Logo Pro

  • Leichtes Gurtzeug für Einsteiger
  • Integrierter Rettungsschirmcontainer

Hike

  • Extrem leichtes Wendegurtzeug
  • Verstellbarer, breiter Hüftgurt

Innovation

  • Äußerst komfortables Allround-Gurtzeug
  • Ideal für lange Flüge

EVO Cross

  • Leichter Rettungsfallschirm für sehr hohe Anhängelast – jetzt bis 235kg
  • Kreuzkappe mit sehr geringer Sinkrate
  • Sehr schnell öffnend

Trigon

  • Sehr leichte Reserve für hohe Anhängelast
  • Sehr geringe Sinkrate
  • Steuerbarkeit kann aktiviert werden

Flugsporthelm Hi-Tec

Der neue Luftsporthelm Hi-Tec – zertifiziert nach EN 966 HPG

QPS Carry Schnellpacksack

Kaum gelandet, schon den Schirm verpackt und wieder auf dem Weg zum nächsten Flug!

Schleppklinke SK2

Textil-Schleppklinke SK2 mit integrierter Schlepphilfe.

QUELLE: https://www.independence.aero/de/produkte/gleitschirme/single_skin-grasshopper_LTF-EN_A.html