NOTIZEN VON BRUCE

Designed von Bruce Goldsmith hat der Luna auch unser CCB-System in der Eintrittskante integriert. Das CCB-System unterstützt das Reflexprofil des Luna perfekt um die Stabilität in allen Lebenslagen und Geschwindigkeiten zu erhöhen.

Beim Luna haben wir ein besonderes Augenmerk auf ein absolut einfaches Startverhalten, gutes Handling, Stabilität und natürlich auch den Topspeed gelegt.

Ich wollte einen Schirm konstruieren, der durch ein absolut einfaches Startverhalten bei allen Bedingungen sowie eine kurze Abhebestrecke herausragt, aber ebenso schnell und stabil geflogen werden kann.

Mit einer Fläche von 27 m² habe ich den Luna eher auf der größeren Seite unter Verwendung eines Reflexprofiles konstruiert mit einem großen Trimmer-Bereich.
Nach Monaten des Testens und Verbesserns finden wir, mit der Fläche auf die richtige Karte gesetzt zu haben, denn die Verbindung aus kurzer Abhebestrecke mit guter Stabilität und hohem Speed bei voll geöffneten Trimmern überzeugt absolu