phi allegro

Weltrekord: MAD MIKE KÜNG Jump OUT OF A BALOON, OVER 7100m

Weltrekord: Head-over-Sprung aus Heißluftballon in 7100m Höhe über dem Achensee

WATCH THE VIDEO ON PARAGLIDING.TV:

 

1030 Abonnenten
-the TV recording of Mikes crazy jump.
7117m! Mike used no Oxygen!
 
Kopfüber in den Achensee gesprungen sind schon viele, aber einen „Head Over“- Sprung aus 7100 Metern Höhe gab’s noch nie. Gleitschirmspringer Mike Küng sorgte mit seinem Unterfangen am Dienstag den 21. Jänner 2020 sprichwörtlich für großes Aufsehen. Und nicht zuletzt für einen neuen Weltrekord. Er ist ein Mann der Extreme: Mike Küng hat mit seinen Gleitschirm-Sprüngen schon vielfach für Furore gesorgt. Dennoch war das, was er diese Woche hoch über dem Achensee gewagt hat, eine Sensation und gleichzeitig ein Weltrekord: Einen „Head Over-Sprung“ aus einem Heißluftballon aus 7100 Metern gab es bislang weltweit noch nie. Den Medien verriet Küng sofort nach seiner Landung: „Ich bin überglücklich, dass mir dieser Head Over auf Anhieb gelungen ist. Die Bedingungen waren traumhaft, wir hatten wolkenlosen Himmel und optimale Fernsicht. Ich möchte dem ganzen Team, dem Ballonfahrer, den Gleitschirm-Kollegen aber auch den Gastgebern hier am Achensee ganz herzlich danken, ohne sie wäre dieser Weltrekord nicht möglich gewesen.“
QUELLE Tourismussverband ACHENSEE
PHI PARAGLIDERS
 

PHI ALLEGRO:

The NEW Glider Phi ALLEGRO – LOW LEVEL C

PHI ALLEGRO

 Phi Allegro

Phi Allegro Technische Daten
Phi Allegro Technische Daten

Der neue C-Gleitschirm Phi ALLEGRO, entwickelt durch Hannes Papesh und getestet durch die beiden Profis Mike Küng und Abel Varga inTeneriffa.
Der Phi Allegro ist ein LOW LEVEL C Schirm mit 72 Zellen und einer Aspect Ratio von  6.

 phi allegro
phi allegro

Phi Allegro hat ein agiles, direktes Handling. Durch weniger Leinen ist auch der Speed um einiges attraktiver.

Mike Küng and Abel Varga under the ALLEGRO (EN C). Final tests on Tenerife.

Foto Chri Gruber

Hier noch die Philosophie und das Team hinter Hannes Papesh:

PHI ist anders …

Wir bei PHI möchten in vielerlei Hinsicht anders sein. Das beginnt schon bei unserer Arbeitsweise. Unser Team setzt sich aus Persönlichkeiten zusammen, die bereits weitreichende Erfahrungen als selbstständige Unternehmer gesammelt haben oder dies neben der Tätigkeit bei Phi weiterhin tun. Einige konnten die Gleitschirm-Branche dadurch bereits maßgeblich prägen. Andere haben noch den Blick von weit Außen. Jeder arbeitet selbstständig, meist ortsunabhängig – und doch korrelieren die einzelnen Tätigkeiten und Ansichten in einer Symbiose der modernen, digital-gestützten Teamarbeit.

 

Die Andersartigkeit spiegelt sich auch in unserer absoluten Kerndisziplin wider: Die kompromisslose Konstruktion und Entwicklung von Gleitschirmen. Ohne uns mit Entwicklungs-Schnellschüssen zufrieden zu geben, nehmen wir uns stets die Zeit die es braucht, um jeden Schirm zu außerordentlicher Leistung und Perfektion zu trimmen. Dabei machen wir keine Experimente, die wir nicht einschätzen können und verwenden nur bewährte Materialien, um wahrhaftig solide und verlässliche Schirme zu kreieren. Dennoch ist es unser Ziel, in allen Sparten des Gleitschirmsports neue Maßstäbe zu setzen. Der Leitspruch dabei: Einfaches und sicheres Fliegen für jeden.

 

wir freuen uns darauf, euch die Ergebnisse ehrlich, schnörkellos und ohne großes Marketing-Blendwerk präsentieren zu können.

 

Doch bleib misstrauisch – denn nichts sagt mehr aus als dein eigener Testflug!

Team

Hannes Papesh_resized

Hannes Papesh

Designer & CEO

Absam, AT

Mike Küng

Mike Küng

Test Pilot

 Maurach, AT

Benni Hörburger_resized

Benni Hörburger

Test Pilot / Distribution Germany

https://www.paragliding.eu/phi-air-maestro/