© Mirja Geh /Red Bull Content Pool

Ergebniss RED BULL DOLOMITENMANN 2021 – NOVA BANTAM DOMINIERT

NOVA BANTAM DOMINIERT

NOVA BANTAM DOMINIERT RED BULL DOLOMITENMANN 2021

80 % Bantam unter Top 10

Beim Red Bull Dolomitenmann 2021 dominierte der NOVA BANTAM das Teilnehmerfeld und die Ergebnislisten. Chrigel Maurer und Aaron Durogati belegten damit Platz 1 und 2 in der Disziplinwertung Paragliding. Insgesamt gingen 34 von 98 Piloten mit einen BANTAM an den Start, und unter den Top Ten platzierten sich gleich acht BANTAM-Piloten.

Ergebnisse: https://balancer.pentek-timing.at/results.html?pnr=14124

NOVA Entwicklungsleiter Philipp Medicus sagt dazu: „Wir gratulieren und danken allen Athleten und freuen uns über diesen Erfolg. Das ursprüngliche Entwicklungsziel bei BANTAM war ein kleiner und leichter Bergsteigerschirm mit guter Leistung und hoher Stabilität. Ein Flügel für Hike & Fly-Unternehmungen, die auch kleine exponierte Startplätze oder etwas mehr Wind beinhalten können. Aber auch wenn er kein speziell entwickelter „Renn-Schirm“ ist, freuen wir uns um so mehr, dass sich dieses das Konzept mit seiner hohen Top-Speed ganz hervorragend für Events wie Dolomitenmann & Co eignet.“

Link zum Produkt: http://www.nova.eu/bantam  

Event-Link: http://www.redbulldolomitenmann.com

Ergebnisse: https://balancer.pentek-timing.at/results.html?pnr=14124

© Mirja Geh /Red Bull Content Pool

© Mirja Geh /Red Bull Content Pool